Building Management

Pyxis Controls bietet ein sehr einfaches, intelligentes und modulares Building Management System in Verbindung mit KNX.

Die KNX Technologie ist der einzige weltweit offene Standard für Anwendungen im Bereich Gebäudetechnik beginnend bei Licht- und Jalousiesteuerung bis hin zu unterschiedlichen Sicherheitssystemen, Heiztechnik, Belüftung, Klimaanlage, Überwachung, Alarmierung, Wassersteuerung, Stromsteuerung, Zählwerterfassung, Haushaltsgeräten, Audioanlage und vieles mehr. Diese Technik wird idealerweise bei Neubauten aber auch bei Umbau- oder Sanierungsarbeiten eingesetzt.

Egal welche Art von Gebäude dieses System eröffnet Ihnen vollkommen neue Möglichkeiten im Bereich der Building Control Systeme, wobei die Kosten dafür sehr überschaubar bleiben. Die KNX Lösung kann über einen einzigen Touchpanel sämtliche Anwendungen in einem Gebäude steuern. KNX öffnet völlig neue Wege, um zuhause oder in einem anderen Gebäude Komfort und Sicherheit zu erhöhen und im gleichen Zug Energie zu sparen.

Der Mehrwert durch Pyxis ist die Building Management Software, durch die man zentral alle verschiedenen Funktionen des Systems kontrollieren und steuern kann. Außerdem ermöglicht sie, wann auch immer man es wünscht, einen Fernzugriff auf das System.

Pyxis Controls arbeitet bereits von Projektbeginn an mit dem Kunden, unterstützt ihn, behält die Übersicht über den Projektablauf, entwickelt alle Pläne und implementiert letztendlich alle Komponenten, die erforderlich sind, um die verschiedenen Geräte im Haus zu steuern.

Internationale Normen, die KNX Technologie erkennen, sind: ISO/IEC, CENELEC, CEN, SAC, ANSI/ASHRAE.

Copyright © 2008 Pyxis Controls.

Building Management

Pyxis Controls offers a very light, intelligent and modular Building Management System in conjunction with KNX.

The KNX technology is the world’s only open standard for all applications in building control, ranging from lighting and shutter control to various security systems, heating, ventilation, air conditioning, monitoring, alarming, water control, energy management, metering as well as household appliances, audio and lots more. The technology is ideal for new buildings as well as retrofit works.

Whatever the kind of building, the system opens up complete new opportunities for building control systems while keeping the costs at a manageable level. The KNX solution can via a single touch panel control all applications in the building. KNX allows completely new ways to increase comfort, safety and energy savings in the home or building.

The main added value by Pyxis is the Building Management Software that can centrally command and control all the various functions of the system as well as ensure the remote access to the structure whenever needed.

Pyxis Controls gets involved with the client from the early stages of the project by assisting the client in creating the correct synopsis of the project to then designing all the plans and eventually implementing the physical components and points needed to control all the various devices in the building.

The international standards that recognize the KNX technology are: ISO/IEC, CENELEC, CEN, SAC, ANSI/ASHRAE.

Copyright © 2017 Pyxis Controls.